Was mir wichtig ist


Kinesiologie geht von einem ganzheitlichen Menschenbild aus. Der Körper mit all seinen Organen, dem Bewegungsapparat etc. steht in einer untrennbaren Verbindung mit unseren Gefühlen und unseren Gedanken. Freude ruft eine andere Körperhaltung hervor wie Wut oder Langeweile. Im Gefühl der Sicherheit kann ich klarer denken wie wenn ich ängstlich oder aufgebracht bin.

Was wir für ein Bild von uns haben und wie wir über uns denken bestimmt  grösstenteils wie wir leben. Es bestimmt auch, ob wir Erfolg haben oder nicht. In den kinesiologischen Einzelsitzungen geht es darum, zu erkennen, welche Glaubenssätze und Muster einen Menschen hindern, das zu erreichen, was er möchte. (siehe: Was ist Kinesiologie – Wann ist Kinesiologie sinnvoll?) und diese Muster dann in sinnvolle, positive Ziele umzuwandeln.

In meiner Arbeit halte ich mich an die ethischen Richtlinien des Berufsverbandes KineSuisse, was u.a. beinhaltet, dass ich keine medizinischen Diagnosen stelle und keine Medikamente austeste.

Link zu Ethischen Richtlinien KineSuisse

 
 
 
 

 
 
website by stutz-kooiman.ch